Kundenbefragungen
Schöpfen Sie das Potenzial Ihrer Kundenbeziehungen aus!
- Betrachten Sie Ihre Marke aus der Perspektive der Kunden.
- Lassen Sie sich von echten Fans zeigen, was an Ihrem Produkt so wertvoll ist.
- Identifizieren Sie die stärksten Kaufargumente und wichtigsten Marketingbotschaften

Kundenumfragen sind eine grossartige Quelle von Insights.
Kunden wissen besser als jeder andere Mensch, wie es sich anfühlt, Ihr Kunde zu sein. Besser als Marketingkollegen, besser als Wissenschaftler und besser als Ihr Boss.
Kunden können Ihnen zeigen, was Ihr Produkt wertvoll macht, wozu es nützlich ist und wie es tatsächlich verwendet wird.
Kunden können Vergleiche ziehen zwischen Ihrer Marke und Ihren Konkurrenten. Kunden haben oftmals besseren Zugang zu den Aktivitäten Ihrer Konkurrenten als Sie selbst.
Kunden können Ihnen zeigen, was Ihr Produkt wertvoll macht, wozu es nützlich ist und wie es tatsächlich verwendet wird.
Kunden können Vergleiche ziehen zwischen Ihrer Marke und Ihren Konkurrenten. Kunden haben oftmals besseren Zugang zu den Aktivitäten Ihrer Konkurrenten als Sie selbst.
Angebot
Online-Umfragen
Survey mit einem ca. 10minütigen Fragebogen bei einer beliebigen Anzahl Kunden.
Community Research
Qualitative Online-Befragung (MROC) in Gruppen à ca. 50 Teilnehmenden.
Kunden-Workshops
Gruppendiskussionen physisch oder online mit Kleingruppen à 6 Teilnehmenden.
Einzel-Interviews
Qualitative Einzelinterviews physisch oder online. Primär Deutsch und Englisch, optional weitere Sprachen.
Rundum-Sorglos-Paket
Komplett-Service
- Vorbereitung Ihrer Adressdaten
- Kreation Einladungs-Mail, Reminder, Verdankung
- Fragebogen-Kreation + Übersetzung
- Programmierung+Hosting der Umfrage
- Datenauswertung + Reporting
Zuverlässige Qualität
- Überdurchschnittliche Responseraten bis zu 30 %
- Sehr gute Akzeptanz der Umfragen bei den Kunden
- Eine Fülle wertvoller Insights und "Originalton" von Kunden
- Professionelle interne+externe Kommunikation der Umfrage
- Kostengünstiges Setup
Anfrage
Interessiert? Machen Sie jetzt den ersten Schritt: Senden Sie einfach eine Anfrage. Dann können wir alles weitere per E-Mail oder Telefon diskutieren.