Über KeyResponses
Mit weniger mehr erreichen
KeyResponses entstand 2015 als Antwort auf das Bedürfnis nach agiler Marktforschung. Mission: Mit minimalem Aufwand einen maximalen Ertrag aus dem Marktforschungs-Budget herausholen.
Eine Spezialität ist die Verschmelzung von qualitativen und quantitativen Marktforschungsmethoden. Damit werden Projekte kostengünstiger, die Outputs reichhaltiger und die Resultate glaubwürdiger.
Kernkompetenz: Marketing-Psychologie
Hauptthema ist die Beziehung zwischen Menschen und Marken: Markenimage, Benefits, USP, Positionierung, Marketingkommunikation, usw.
Im Zentrum steht die ausgefeilte Befragungstechnik. Der Name «KeyResponses» steht für die Kunst, mit wenigen Schlüsselfragen viele gute Antworten zu erarbeiten.
Zur DNA von KeyResponses gehört auch Kosteneffizienz: Wir verwenden schlanke Research Designs, nutzen zeitsparende digitale Tools und setzen auf agile Prozesse. Dein Geld wird bei uns zu 100% in qualitativ hochwertige Antworten investiert.
Qualität
Nur qualitativ hochwertige Befragungen liefern gute Antworten. Dazu gehören eine seriöse Voranalyse, ausgefeilte Befragungskonzepte und eine gründliche Ergebnisanalyse.
Kundennutzen
Alle Anstrengungen sind darauf fokussiert, IHREN Nutzen aus der Marktforschung zu maximieren. Mit guten Fragen, wertvollen Insights und einem massgeschneiderten Reporting.
Kosteneffizienz
Wir wollen mit weniger mehr erreichen. Weniger Fragen, aber mit “Hebelwirkung”. Kürzere Interviews, dafür ergiebigere. Damit holst du mehr aus deinem Marktforschungsbudget heraus.
Jan Strasser
Gründer und Geschäftsführer von KeyResponses
Marktforscher mit 30+ Jahren Erfahrung in qualitativem Research und Umfragen.
- 11 Jahre SCOPE, Psychologische Marktforschung
- 10 Jahre RCG Research Consultants (Partner): Marketingforschung und -consulting
- 4 Jahre UBS Schweiz: Leiter Market Intelligence
- Seit 2015 mit eigener Firma: KeyResponses Insights Research
KeyResponses ist für alle da – auch (und ganz besonders) für KMU.
Zur Kundschaft zählen grosse und kleine Unternehmen, eine Vielfalt von Branchen, sowohl B2C wie auch B2B, Marketingagenturen und manchmal auch Studierende bei ihrer Masterarbeit.
Und du? Wenn du ebenfalls von guter Marktforschung zu vernünftigen Preisen profitieren willst, nimm einfach Kontakt auf.
Auszug aus der Kundenliste