Werbepretest

Prüfen Sie, ob Ihre Werbung funktioniert, bevor Sie viel Geld in eine Kampagne investieren.

Finden Sie heraus, was Ihre Kommunikation in den Köpfen und Herzen der Zielgruppe bewirkt.

Damit Werbung nicht sinnlos verpufft, sondern Früchte trägt.

Werbewirkung verstehen und Störungen eliminieren

Unternehmen und Agenturen entwickeln Werbung auf der Basis ihrer Innensicht: Sie bringen ihre Ideen und Ambitionen ein. Sie treffen unbewusst oder bewusst Annahmen über ihre Zielgruppe.

Damit Werbung erfolgreich ist, muss diese „Inside-out“-Denkweise durch eine „Outside-in“-Sicht ergänzt werden. Denn Konsumenten denken anders als Manager und Werber. Manches verstehen sie ganz anders als beabsichtigt. 

KeyResponses Werbepretests testen nicht bloss die Reizstärke und Merkbarkeit, sondern untersuchen in erster Linie die Verstehensprozesse. Auf diese Weise erhalten Sie präzise Angaben über die Funktionstüchtigkeit Ihrer Werbung und eventuelle Optimierungspotenziale.

Angebot

WAS

Wir testen alles, was zur Werbekommunikation zählt: Werbesujet, Werbespots, Slogans, Claims, Konzeptideen und mehr.

Vom Scribble bis zur fertigen Exekution. Von einzelnen Text-/Bildschnipseln bis zur vollständigen Kampagne.

Das Beste: Es gibt keine Beschränkung der Anzahl Testsujets! Jeder Pretest ist massgeschneidert für die Art und Anzahl der Testobjekte.

WIE

Hauptinstrument: QualiSurvey®
Qualitative Befragung mit den Mitteln des Online-Surveys. Dazu stehen alle Instrumente qualitativer Interviews zur Verfügung: Tachistoskop, Marker, Assoziationstest, usw.
Diese Methode eignet sich für 80% aller Werbepretests.

Für die übrigen 20% arbeiten wir gerne mit klassischen qualitativen Methoden: Tiefeninterview, Fokusgruppen (beides auch als kostengünstige Online-Version).

Anfrage

Interessiert? Machen Sie jetzt den ersten Schritt: Senden Sie einfach eine Anfrage. Dann können wir alles weitere per E-Mail oder Telefon diskutieren.

Geschäftliche E-Mail- Adresse

Datenschutzerklärung

Scroll to Top