Neukunden gewinnen
Schaffe für deine Neukunden Abkürzungen durch das Labyrinth der Marken und Produkte.
- Analysiere ihr Suchraster
- Identifiziere Entry Points + Barrieren
- Finde die besten Attraktoren deiner Marke
- Evaluiere gezielte Marketing-Massnahmen

Potenziellen Kunden den Weg zeigen und freiräumen
Wie findet ein Konsument den Weg zu euch? Was hindert umgekehrt jemanden, euer Produkt zu kaufen?
Oft sind es kleine Dinge, welche Nichtkunden fernhalten: Fehlendes Wissen, Vorurteile, Missverständnisse oder schlicht Trägheit. Wenn es gelingt, diese Barrieren zu beseitigen, gewinnst du viel leichter Neukunden
Identifiziere die wirkungsvollsten „Entry Doors“, um Nichtkunden den Zugang zu eurer Marke zu erleichtern.
Zugangsanalyse
Kernfrage: Wie finden Nichtkunden den Zugang zu eurer Marke?
- Entry Doors identifizieren
- Customer Journeys nachzeichnen
- Hebel entlang des Journeys identifizieren
Zielgruppe: Neukunden
Methode: Qualitative Einzelinterviews (online)
Barrieren-Analyse
Kernfrage: Warum bleiben Nichtkunden eurer Marke fern und wie kann man dies ändern?
- Analyse der Barrieren
- Abtesten möglicher Entry Doors
- Hebel für die Gewinnung von Konkurrenzkunden
Zielgruppe: Nichtkunden / Konkurrenzkunden
Methode: Fokusgruppe/Research Community (online)