QualiSurvey

Symbolbild Online Surveys

QualiSurvey™

Online-Umfrage mit qualitativer Interviewtechnik

QualiSurvey: das sind qualitative Interviews in Form von Online Umfragen mit Fallzahlen zwischen 100-300 Interviews. Das Ziel von qualitativen Interviews ist es, möglichst viele Inputs zu einer Fragestellung zu erhalten. Dies gelingt mit Empathie, Individualisierung und Fragetechnik:

  • Empathie: Verstehen, wie Menschen denken, fühlen und handeln.
  • Individualisierung: Bei jedem Interview auf die einzelne Person eingehen.
  • Fragetechnik: Die qualitative MaFo hat ausgefeilte Fragetechniken entwickelt, um das Maximum an Input zu gewinnen.

Die QualiSurvey-Technik adaptiert qualitative Interviews für das Instrument der Online-Umfrage, indem diese drei Prinzipien umgesetzt werden: Empathie durch kompetente Voranalyse, Individualisierung durch entsprechende Filtersteuerung und qualitative Fragetechnik mit den zahlreichen Fragetypen, die moderne Online Survey Software bietet.

Hinzu kommt eine besonders sorgfältige Auswahl (Screening) und Motivation der Probanden.

QualiSurvey ist der perfekte Qual-Quant-Hybrid: Die Erkenntnistiefe von qualitativen Insights kombiniert mit den belastbaren Fakten einer Repräsentativ-Stichprobe.

Wofür eignet sich der QualiSurvey?

  • Markenstrategie, Positionierung
  • Markenkommunikation
  • Evaluation von Konzept-Drafts
  • Werbe-Pretests
  • Insights für Produkt-Optimierungen
  • Bedürfnis-Analyse als Input für neue Produktangebote
  • Evaluation von Designs
  • Intelligente Evaluation von Claims und Namen

QualiSurvey-Technik in Stichworten

  • Spezifische Selektion und Führung der Testpersonen
  • Interview-Flow nach der Methodik qualitativer Einzelinterviews
  • Adaption bewährter Fragen der qualitativ-psychologischen Interviewpraxis
  • Grosses Toolset mit psychologischen Fragetypen
  • Anpassung der Standard-Fragen an die Prinzipien qualitativer Interviews
  • Qualitative Rohdaten-Analyse, ergänzend zur statistischen Auswertung

Vorteile des QualiSurvey™

  • Intelligente Fragetechnik

    Psychologisch valide Interviewtechnik statt plumpe Abfrage von Meinungen und Präferenzen

  • Schnelle Durchführung

    QualiSurveys dauern höchstens halb so lang wie klassische qualitative Studien

  • Kostengünstig

    QualiSurveys ermöglichen qualitative Studien zu günstigen Kosten im vierstelligen Bereich

  • Solide Zahlenbasis

    QualiSurveys liefern repräsentative Resultate mit Fallzahlen von 100-300 Interviews

  • Vertiefte Analyse

    Mit QualiSurveys sind psychologisch vertiefte Analysen möglich

  • Klare, umsetzbare Insights

    Sie erhalten einen Report mit klaren, sofort verwertbaren Aussagen

Jetzt anfragen


Selbst­­verständlich werden Ihre Infor­ma­tionen streng ver­trau­lich behandelt. Datenschutzerklärung