Online Surveys

Symbolbild Online Surveys

Online Surveys

Repräsentative Online Surveys mit klaren Schlussfolgerungen.
Online Surveys sind heutzutage die effizienteste und flexibelste Methode, um belastbare quantitative Insights zu gewinnen.

Unsere Spezialität sind schnelle, schlanke Surveys, welche entweder ergän­zend oder anstelle von qualita­tiven Metho­den realisiert werden. Häufige Fälle:

  • Repräsen­tative Quanti­fizierung von qualita­tiven Findings, als zweiten Schritt nach Gruppen­diskus­sionen bzw. Tiefen­inter­views
  • Parallel zu einer qualita­tiven Unter­suchung werden einfache Frage­stellungen in den Online Survey "ausge­lagert"
  • Alter­native zu Omnibus-Umfragen, wenn diese wegen der Anzahl benötigter Fragen zu teuer oder auf­grund des Timings zu lang­sam wären
  • Agiles Testing von Werbung, Konzepten, usw. mit kleinen Stich­proben
  • Spe­zielle qualita­tive Frage­stel­lungen, die mit Methoden wie MaxDiff, TURF, Conjoint, Cardsort, usw. besser behan­delt werden können als mit klassi­schen Quali-Methoden

Online Surveys bilden auch das Rück­grat unserer QualiSurvey Metho­dik, welche für einfa­chere qualita­tive Frage­stellungen eine schnelle und kosten­günstige Alter­native zu Tiefen­inter­views und Fokus­gruppen bietet.

Vorteile von KeyResponses

  • Schnelle, flexible Durch­führung dank schlanker Organi­sation und konse­quenter Digita­lisierung
  • Aufberei­tung des Zeige­materials (z.B. Bilder) inbe­griffen
  • Voll­ständige Palette der heute übli­chen Frage­typen (z.B. MaxDiff, Conjoint, TURF, zeitbasierte Fragen, usw.)
  • Live-Reporting online
  • Kombi­nation mit quali­tativen Erhe­bungen möglich
  • Verläss­liche Quali­tät dank über 25 Jahren Erfah­rung in quanti­tativer Markt­for­schung