Kundenumfragen

Symbolbild Online Surveys

Kundenumfragen

Nutzen Sie das Potenzial Ihrer Kundenbasis für wertvolle Insights und Imagepflege

Kundenumfragen sind eine grossartige Quelle von Insights. Kunden haben eine Beziehung zu Ihrer Marke, Ihrem Unternehmen. Ihre Motivation, Ihnen Antworten zu geben, wird nicht von einem Incentive bestimmt, sondern von der Beziehung.

Kunden wissen besser als jeder andere Mensch, wie es sich anfühlt, Ihr Kunde zu sein. Besser als Marketingkollegen, besser als Wissenschaftler und besser als Ihr Boss.

Kunden können Ihnen zeigen, was Ihr Produkt wertvoll macht, wozu es nützlich ist und wie es tatsächlich verwendet wird.

Kunden können Vergleiche ziehen zwischen Ihrer Marke und Ihren Konkurrenten. Denn kaum jemand ist nur Kunde bei einer einzigen Firma. Kunden haben oftmals besseren Zugang zu den Aktivitäten Ihrer Konkurrenten als Sie selbst.

Wir unterstützen Sie bei Kundenumfragen umfassend:

  • Wir erarbeiten mit Ihnen das Gesamtkonzept für die Umfrage
  • Wir schreiben für sie das Einladungsmail, den Fragebogen,  den Reminder, das Dankes-Mail und alle weiteren Texte, die Sie Ihren Kunden kommunizieren wollen
  • Wir führen die Umfrage für Sie durch. Dazu nutzen wir bewährte, sichere Umfragesoftware
  • Wir bereiten die Daten auf und erstellen (falls gewünscht) einen Report

Gewinnen Sie wichtige Insights und zeigen Sie Ihren Kunden zugleich, dass Sie sich für Sie interessieren. Sie erhalten ein noch feineres Gespür für Ihre Kunden, was Ihren Kreationen ungeahnten Schub verleiht.

Warum KeyResponses?

Unsere Wurzeln liegen in der qualitativen Marktforschung. Von dieser Seite beziehen wir unser Wissen über die Befragungs-Psychologie.

Kundenumfragen konzipieren wir nach denselben Grundsätzen wie qualitative Studien:

  • Den Befragten als Individuum behandeln
  • Respekt und Wertschätzung zeigen
  • Substanzielle, tiefgehende Aussagen einfordern
  • Fragebogen-Aufbau nach psychologischen bzw. didaktischen Gesichtspunkten
  • Einen Vertrauens-Rahmen schaffen, welcher authentische Aussagen fördert

Unsere bisherigen Kundenumfragen belegen die Wirksamkeit dieser Prinzipien: Wir erzielen erstaunlich hohe Response-Raten und eine ansprechende Antwortqualität.

Auch die positiven Feedbacks von Befragten sind eine schöne Bestätigung dafür, dass sich Respekt und Sorgfalt lohnen.