Methoden

Methoden

Schnelle, schlanke Instrumente für jeden Zweck

Die Methoden-Palette ist modular aufgebaut. Jedes Modul ist schnell und kostengünstig umsetzbar. Meistens lohnt es sich, mehrere Module zu kombinieren, um ein vollständiges Bild zu erhalten.

  • Data-Mining

    Wir gewinnen mit qualitativer Datenanalyse wertvolle Insights aus Ihrem Daten-Material

  • Desk Research

    Wir kennen eine Fülle von  Datenquellen für Statistiken und Consumer Insights, die wir gerne für Sie anzapfen.

  • Experten-Interviews

    Effiziente Interviews mit relevanten Stakeholders in Ihrem Unternehmen: Manager, Sales Profis, Marketer, usw.

  • Gruppenchats

    Schriftliche Gruppenchats sind eine hocheffiziente Methode, um Gedanken und Ideen zu klären.

  • Gruppendiskussionen

    Fokusgruppen / Consumer Workshops: Ein intensiver Austausch in Kleingruppen

  • Kontextuelle Interviews

    Produkte im Nutzungs-Kontext explorieren mit qualitativen Vor-Ort-Interviews und Beobachtungen.

  • Mobile Quali

    User erfassen ihre Gedanken und Beobachtungen während ihrer alltäglichen Produkt-Nutzung

  • Online Surveys

    Grundsolide repräsentative Online-Surveys, schlank und schnell realisiert.
    → mehr

  • Pop-up Community

    Co-creation, Brainstorming, Diskussion, Evaluation, usw. in einer Online-Community

  • QualiCalls

    Qualitative Telefon-Interviews unterstützt mit digitalen Stimuli

  • QualiSurvey™

    Semi-qualitative Online-Surveys. Eine Spezialität von KeyResponses!
    → mehr

  • Tiefeninterviews

    Ausführliche persönliche Gespräche, um in die Tiefe zu gehen.

  • UGC-Analyse

    Qualitative Analyse von User Generated Content: Alles, was User ins Internet hochladen

  • Webcam-Interviews

    Qualitative Einzel-Interviews über das Webconference-System

  • Web Mining

    Wir beschaffen Daten via Web Scraping, Content Analytics, Keyword Research und Social Media Listening.