Brand Research

  • Eine solide Datengrundlage für die Markenstrategie schaffen
  • Eine Markenpositionierung definieren, die das Denken Ihrer Zielgruppe spiegelt
  • Markenwerte kommunizieren, die kein Konkurrent kopieren kann

Ihre Marke mit den Augen der Konsumenten betrachtet

Eine Marke entfaltet ihre Wirkung erst als gedankliches Konstrukt in den Köpfen der Menschen: Je klarer und sinnvoller die Marke gedacht wird, desto wirksamer beeinflusst sie Kaufentscheidungen.

Entscheidend ist, was Ihre Zielgruppe aus Ihrer Marke macht. Wie sie das Produkt verwendet, welchen Platz in ihrer Welt sie der Marke zuweisen, wie sie mit anderen darüber reden.

Darum ist es notwendig, die Marke aus der Perspektive der Konsumenten zu betrachten. Wir helfen Ihnen dabei mit unserem systematischen Brand Research Ansatz.

Angebot

Brand Perception

Wie wird die Marke von der Zielgruppe wahrgenommen?

  • Markenbekanntheit
  • Markenimage
  • Wahrgenommene Zielgruppe
  • Wahrgenommene Positionierung
  • Brand Mapping
Zielgruppe: Breites Publikum

Brand Usage

Wie wird die Marke von der Kundschaft tatsächlich verwendet?

  • Wer verwendet die Marke?
  • In welchen Situationen?
  • Welche Funktion erfüllt sie hier?
  • Warum wird dafür gerade diese Marke gewählt?
Zielgruppe: User der Marke

Brand Core Values

Was macht die Marke wirklich wertvoll? 

  • Was begeistert an der Marke?
  • Welche Werte machen die „Magie“ der Marke aus?
  • Welche konkreten Eigenschaften sind wichtig?
Zielgruppe: Marken-Fans
Anfrage

Interessiert? Machen Sie jetzt den ersten Schritt: Senden Sie einfach eine Anfrage. Dann können wir alles weitere per E-Mail oder Telefon diskutieren.

Geschäftliche E-Mail- Adresse

Datenschutzerklärung

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner